Sonntag, 8. September 2013

Bangle

My loves,
ob ihr es glaubt oder nicht, hinter diesen 3 Armreifen stecken richtig viel Geschichte, Träume & Wünsche.
Meine Mama hat sie mir vor ein paar Monaten geschenkt. Gekauft hat sie sie zusammen mit meinem Papa vor ungefähr 20 Jahren, lange vor meiner Geburt in Houmt Souk, Tunesien. Dort wurde damals Silber gewogen & hatte je nach seinem Gewicht einen gewissen Preis. Heute nahezu unvorstellbar, dass Schmuck so verkauft wird, früher üblich! 
Meine Eltern sind damals viel mit dem Auto gereist um neue Kulturen kennenzulernen & haben dadurch viele äusserst interessante Sachen, Geschichten & vor allem gute & schlechte Erfahrungen mit nach Hause gebracht. Sie waren in Afrika, Marokko, der Türkei, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, der Schweiz, England, Norwegen, Schweden, Österreich ... . Eigentlich hatten sie ursprünglicherweise vorgehabt ihr ganzes Leben in vollen Zügen zu geniessen, viel zu reisen & sich nicht durch Kinder an einen Ort binden zu müssen. Scheinbar haben sie sich schlussendlich aber doch umentschieden & mich bekommen.
Ich aber habe mir vorgenommen in gewisser Weise ihren Weg zu gehen & mich nicht umzuentscheiden. Was gibt es nicht langweiligeres als ein Leben lang an einem Ort zu verharren, an ihn durch Familie, Freunde & Arbeit gebunden zu sein? 

xo xo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen